Smarter Führen?

Smarter Führen?

Hashtag auswählen und Bild auswählen

Eva-Maria Verfürth

Chefredakteurin Tea after Twelve

Jg. 1981, verh., 1 Kind, ist Gründerin und Chefredakteurin des preisgekrönten Magazins Tea after Twelve, das mit großem Erfolg konstruktiven Journalismus betreibt.

Frank Fleschner

Bereichsleiter bei transQUER

Jg. 1967, leitet den Bereich Content Creation & Consulting bei transQUER. Die Content-Marketing-Agentur hat sich auf Projekte in den Bereichen Healthcare, Life Sciences und Technology spezialisiert. Fleschner war Autor und Redakteur für große Publikumsmedien und zuletzt Ressortleiter Wissen & Technik beim Nachrichtenmagazin Focus.

Isabelle Fischer

Pressesprecherin CDU NRW

Jg. 1979, verh., 1 Kind, hat uns diese Fragen als Pressesprecherin der CDU NRW beantwortet. Mittlerweile arbeitet sie wieder in Berlin als Büroleiterin des Bundesgeschäftsführers der CDU.

Kathrin Buchner

Teamchefin deinpuls.de

Ist Teamchefin bei deinpuls.de und verantwortlich für die digitalen Auftritte des jungen BR-Programms. Die Journalistin setzt sich bei Pro Quote für mehr Frauen in den Führungspositionen von Medienhäusern ein.

Rolf Pitsch

Geschäftsführer Bonifatius GmbH

Jg. 1957, verh., 3 Kinder, ist Geschäftsführer der Bonifatius GmbH, einem Medienunternehmen aus Paderborn. Unter der Marke vereinen sich eine Druckerei, ein Verlag, eine hauseigene Mediengestaltung, zwei Buchhandlungen sowie das Tochterunternehmen borro medien GmbH.

Jutta Laege

Leiterin Abt. Kommunikation kfd

Jg. 1969, ist Chefredakteurin des Magazins Frau und Mutter und Leiterin der Abteilung Kommunikation der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd).

Claudia Hoffmann

Öffentlichkeitsreferentin beim Erzbischöflichen Jugendamt München und Freising

Jg. 1962, ist Öffentlichkeitsreferentin beim Erzbischöflichen Jugendamt München und Freising. Als Dipl.-Betriebswirt (FH) und Public Relations Beraterin war sie zunächst in der Reisebranche tätig.

Immer dabei, immer erreichbar: Sieben Führungskräfte aus der Medienbranche berichten in der Länge eines Tweets, wie das Smartphone ihren Alltag prägt - und wann sie es einfach mal abschalten. Die Antworten finden Sie hinter den Selfies.

Zusammengetragen von Marco Berndt, Gudrun Lux, Christine Richter und Katharina Sichla